vector-w8_schwaetzingen-concours

Classic Gala Schwetzingen: Beim Schloss mit dem Vector

6. September 2015

Eine gute Location für die samstägliche Familienausfahrt mit guten Freunden?! Am Besten eine Mischung aus Sight-Seeing, schönen Autos, guter Verpflegung und netten Menschen?! Also auf zur 11. Classic Gala rund ums Schwetzinger Schloss, sicherlich einer der bedeutendsten Concours d’Elegance in Süddeutschland. Interessante Schwerpunkte: Amerika und Jaguar!

Alles stilvoll und authentisch hier – von den im Zeitgeist ihrer Klassiker gekleideten Menschen, über das royale Schlosscafe bis hin zum coolen (und megaleckeren) Hamburger-Diner im “Amerikanischen Eck” des Schlossparks.
Das Wetter an diesem Samstag hätte etwas besser, vor allem wärmer sein dürfen – wenigstens verliehen die grauen Wolken den Bildern von der Classic Gala etwas mystisches…

Wunderschöne Vorkriegsklassiker in perfektem Zustand – eine Überschlagsrechnung zu den hier präsentierten Werten lasse ich besser bleiben, mir wird schwindelig…
Ich will an dieser Stelle aber den Vector W8 Twin Turbo hervorheben, diesen ultraflachen schwarzen Keil, den du früher im Autoquartett haben musstest, um das Spiel gewinnen zu können, der so extrem, dabei aber auch nüchtern ist und dadurch nicht peinlich ist. Weniger als 40 Vector sind insgesamt hergestellt worden (die Wikipedia-Seite zum amerikanischen Sportwagenhersteller ist klasse) – dieses Exponat auf der Classic Gala in Schwetzingen ist also, weiß Gott, exklusiv!

Schlagwörter: , ,