nockalm-strasse

…and the winner is: Nockalmstraße!

8. August 2018

Wo die Schönheit der Natur mit herrlichen Straßen maximal in Verbindung stehen – die Nockalmstraße ist bombastisch!

Die teilweise fast weißen Straßen ziehen sich durch herrlich grüne Hügellandschaften, die Kulisse für einen weiteren Teil von Herr der Ringe oder ein surreales Roadmovie sein könnten.

Der Streckenverlauf ist abwechslungsreich: Von Westen kommend geht es nach Innerkrems los mit einem pikes-peak ähnlichen Aufstieg mit vielen lang gezogenen Kurven und einigen engen Serventinen mit vereinzelt Bäumen. Das andere Ende der 34 km langen Nockalmstraße ist das Gegenteil: eng und bewaldet!

Für mich ist die Nockalmstraße die schönste alpine Route, die ich gefahren bin. Links und rechts der Straße gibt es immer wieder Möglichkeiten, die Natur zu Fuß weiter zu erkunden. Ich komme wieder – versprochen!

 

Schlagwörter: , ,

Dein Kommentar?!