porsche 911 g-modell kaufen

Der Traum vom Porsche 911 G-Modell kaufen

23. Oktober 2014

Der große Traum: ein 911er – ein G-Modell soll es sein, am besten einen Targa und am liebsten in einer kontrastreichen Farbkombi, also nicht schwarz-schwarz. Ein Satz fürs Phrasenschwein: Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!!!

Die kranke Symbiose aus saftigen Preisen und der Unsicherheit, wie gut das Auto in Wirklichkeit ist – klar: man weiß nie, was ein altes Auto schon alles erlebt hat, aber bei Preisen von 35.000 Euro und darüber erwarte ich mehr, als irgendwelche Geschichten die der Vorbesitzer dem aktuellen Besitzer weitergegeben hat. Die Tatsache, dass ein 911er-Tacho anscheinend denkbar einfach zu manipulieren ist, macht die Geschichte nicht besser.

Die Schnappschüsse oben sind alle bei Besichtigungen von Porsche 911ern entstanden. Der Richtige war nicht dabei, wobei der weinrote Targa im Nachhinein so schlecht nicht gewesen wäre. Er hätte definitiv eine neue Kupplung gebraucht, da preislich aber klar unter 30.000 Euro angesiedelt, wäre das aber ok gewesen. Die Pascha-Innenausstattung war in Topzustand – aber ja: die Dokumentation der Vorgeschichte beschränkte sich auch hier auf Geschichten von Menschen, die ich nicht kenne und der aktuelle Besitzer auch nicht.

So geht die Suche weiter. Einen Amerikaner will ich nicht – dafür hab ich schon zu viele Schreckensgeschichten gehört, in denen Spachtelmasse in rauen Mengen die Hauptrolle spielt. Aber bekommt man für normales Geld sonst überhaupt noch ein ansehnliches Exemplar?! Wir werden sehen…

Schlagwörter: ,