historische-formel-rennwagen

Historischer Motorsport – die beste Ergänzung zum aktuellen

10. Oktober 2014

Das ADAC GT Masters-Finale in Hockenheim war so ganz nach meinem Geschmack: Spannender Motorsport mit herrlichen GT-Fahrzeugen, schöne Atmosphäre rund ums Motodrom – und das alles bei herrlichem Spätsommerwetter.

Diese Freude wurde komplettiert durch rund 20 wunderschöne klassische Formel-Rennwagen, die samstags und sonntags jeweils zur Mittagszeit ihre Runden um den Hockenheimring drehten. Die 2 Fotos auf dieser Seite zum Protokolle – welchem Autofan gefällt so etwas nicht?!?

Ich habe es schon in der Vergangenheit betont: Der Motorsport ist es seiner glorreichen Vergangenheit schuldig, der Historie eine angemessene Plattform zu geben. Auch wenn es hart klingt: Besser, im Sinne von faszinierender, wird (auch) der Motorsport nicht mehr werden! Gerade im Rahmen von Sportwagenrennen, wo die Fahrzeuge noch nach möglichst ursprünglichen Idealen aufgebaut sind, ist der klassische Motorsport eine angemessene Ergänzung.

historische-formel-1_gt-masters

Schlagwörter: , ,