saab ausfahrt saisonabschluss

Dienstwagen: Ausfahrt zum Saisonabschluss

29. September 2014

Ein halbes Jahr zieht schnell vorüber – und die erste Saison mit dem Dienstwagen, meinem Saab 900i, Bj, 1988 ist damit abgeschlossen. Das Saisonkennzeichen läuft zum 1. Oktober ab, dann kommen die Kälte, Dunkelheit und blattlosen Bäume – da darf sich der Klassiker gerne einmotten, ich würd es manchmal gerne auch tun!

Zum Abschluss gab es eine herrlich Ausfahrt mit Freunden in den Schwarzwald. Wunderschöne kleine Sträßchen rund um Zavelstein, Pause in Seewald, Fahrt zur Schwarzenbachtalsperre und Heimfahrt über die “Traumstraße Kaltenbronn” – alles bei wunderschönem Spätsommerwetter. Nochmals herzlichen Dank an das Orga-Team, die Route war genial!
In unserer Cruiser-Runde (siehe Bild unten) machte der Saab ein stimmiges Bild und auch 15%-Steigungen gingen verhältnismäßig flott. In engen Kurven muss man regelmäßig umgreifen – eine Aktivität, der ich als großer Fan meines Schwedencoupés leidenschaftlich gerne nachkomme.

Mit den in diesem Jahr zurückgelegten 2600 km habe ich die zum Ziel gesetzten 3000 km nicht ganz geschafft. Die Rolle als Alltagsklassiker hat er mit Bravour erfüllt, nicht alltägliche Ausfahrten wie unsere Schwarzwaldtour sollen im nächsten Jahr aber mehr sein. In den letzten Wochen habe ich Roststellen im Motorraum mit Brunox Epoxy behandelt.
Für den Start der kommenden Saison sind zwei Arbeiten eingeplant: Zum einen werde ich in neue Stoßdämpfer investieren und dann hab ich mir noch bei Ebay ein noch hartes Dreispeichenlenkrad anstatt meines weichen Vierspeichenlenkrads geleistet. Zu beobachten ist zudem die Servolenkung, die nicht so ganz dicht ist.

In diesem Sinne: Bis im kommenden Frühjahr, du blauer Engel…

ausfahrt schwarzwald

Schlagwörter: , ,