regenrennen nuerburgring

Nürburgring und Regen – das gehört eben zusammen

21. September 2014

“Rain makes motorsport exciting” – ich habe echt gedacht, es würde sich dabei um ein Zitat irgendeines berühmten Rennfahrers handeln. Google findet dazu aber nix – wer was weiß, bitte melden!

Das Wetter am Nürburgring ist ja berühmt-berüchtigt, mit diesem Bild des Triple 8-BMW von Jody Firth / Warren Hughes / Alex Sims recht schöne Grüße vom 1000 km-Rennen auf dem Ring! Am gestrigen Samstag starteten wir mit Sonne, dann zog Nebel auf, dann der erste Schauer, plötzlich wieder heiter, bis gegen fünf der Himmel nochmals seine Pforten öffnete. Jetzt im Moment am Sonntagmorgen ist es so neblig, dass sich der Start der Rahmenrennen verzögert.
Aber sind wir ehrlich: Das gehört dazu und es ist Teil der riesigen Faszination des Nürburgrings! Von den tollen Fotos, die so entstehen können, gar nicht zu reden. Das blöde bei Regen ist halt: Man wird nass…

Schlagwörter: ,