alfa-romeo_montreal

Alfa Romeo Montreal – der absolut nicht peinliche Italo-GT

18. Juli 2014

Mit dem neuen Alfa Romeo 4C gibt es endlich wieder einen erstzunehmenden Sportwagen der Kultmarke aus Mailand. Der 4C spielt perfekt die Rolle der brachialen Fahrmaschine à la Lotus Elise. Ich finde das genial – jeder will so ein Auto aber nicht.
Als Ergänzung des aktuellen Alfa-Programms würde sich daher ein GT-Sportwagen anbieten – mit dem Vorbild Alfa Romeo Montreal!

Das Alfa-Coupe der 70er ist eine echte Stilikone, übertreibt es aber mit dem Zeitgeist bewusst nicht. Das Design der Halb-Klappscheinwerfer ist legendär – in Zeiten von fiesem LED-Tagfahrlichtdesign ein Input an das ein oder andere Designstudio der großen Hersteller >>> gemein muss nicht gleich peinlich sein!
Alles in allem wirkt der Montreal sehr sportlich, bleibt dabei aber ein echtes Auto und verkommt nicht zur elitären Italo-Flunder. Eigentlich genau das, was ich von einem Fahrzeug der Marke Alfa Romeo erwarte!

alfa-montreal_italo-klassiker

Schlagwörter: ,