lustige-auto-inserate

Die lustigsten Auto-Inserate auf Mobile.de & Co.

20. November 2017

Was man nicht alles für Inserate in den Internet-Fahrzeugbörsen findet!

Herrlich diese Geschichten, wie sich ein altes Auto zu dem entwickelt hat, was es jetzt ist:

“Der wagen hat keinen Reparaturstau,kaufen und direkt zum TÜV -kein Problem alles funktioniert einwandfrei,Reifen sehr gut ! .Die typischen Roststellen sind hier nicht ausgeprägt.Die Stoßstangenecken haben Kontaktspuren,jemand hat delitantisch versucht die Kratzer an Stoßstg. auszubessern mit falschen Farbton,lässt sich aber abwischen ,deshalb könnte er Kosmetik vertragen , je nach persönlichem Anspruch.
Der Wagen ist aus 2.Hand ,Enkel erbt von Opa und bastelt LED vorn unter Stoßstange.
Leider fand keiner alte Rechnungen und Scheckheft in Opas Haushalt.”

In manchen Anzeigen lässt sich der Frust der Verkäufer über bisherige Besichtigungstermine erkennen – herrlich in diesem Bespiel:

“Der Wagen stand jetzt so oft drin, ich schreibe nicht mehr was er kann oder nicht.
Wie es aussieht, muss ich doch wohl mehr schreiben.
Bitte erwartet für den Preis kein TÜV-fertiges Fahrzeug. (Dann würde ich ihn selber fahren – ich besitze ihn seit 14 Jahren).
Rost an den Endspitzen, Schwellerbleche zum Einschweißen vorhanden. Aber nicht im Preis inbegriffen. Bremsen fest – man kann den Dicken aber auf einen Trailer fahren. Außerdem ist an der Vorderachse alles ausgeschlagen, was ausschlagen kann. Also ist eine Überführung auf eigener Achse nicht möglich!
Für wen das alles Pillepalle ist, der darf bei Interesse anrufen oder mailen.”

Einer meiner Favoriten ist – ganz ohne Punkt und Komma geschrieben – das folgende Inserat zum “nicht für Neulinge geeigneten Bastler-Wagen”:

“So Leute hier bitte ich jetzt meinem Papa Schlumpf an der ganz schön viel Power hat der Wagen habe ich letztes Jahr gekauft bin dann bis vor drei Monaten noch gefahren musste den abmelden wegen dem E30 der Wagen ist ein Bastler Wagen da ist ein 4 Liter Motor drinne mit 3 Liter Getriebe und Differential auch vom 3 Liter natürlich nicht eingetragen der Wagen ist nichts für Neulinge der bricht sofort aus wegen der kurzen Übersetzung der Wagen verliert Wasser ich weiß nicht wann wo aber motor springt an läuft Getriebe schaltet einwandfrei also er tut was er machen muss die Felgen gegen Aufpreis”

Schlagwörter: ,