mazda-museum-augsburg

Mazda-Museum Augsburg: Wankel und mehr

29. Dezember 2017

Das Mazda-Museum in Augsburg ist eine Verbeugung vor dem Kreiskolbenmotor, aber auch ein spannendes Exempel für die Entwicklung japanisches Automobildesign. Den Wandel vom markanten amerikanisch geprägten Design der 70er zum runden Design der 90er hat Mazda wie kaum eine andere Marke durchlaufen.

Vom Sportwagen über die Familienkutsche bis hin zum Pickup und Reisebus – alles gab es mit Kreiskolbenmotor! Weil viele Modelle, die in Augsburg zu sehen sind, nicht in Deutschland angeboten wurden, sind wir uns hier dessen gar nicht so bewusst. Nicht jeder Mazda war ein Erfolg – häufig, weil die Autos auch eine Portion sympathische Skurrilität mitbringen.

Ich empfehle den Besuch des Mazda Museum ALLEN Autofans – oder kennt ihr alle auf dieser Seite abgebildeten Fahrzeuge?!

 

Schlagwörter: ,