breuningerland saisonabschluss 2013

Saisonabschluss Breuningerland Ludwigsburg: Sag ja zu Alltagsklassikern!

21. Oktober 2013

Der Herbst hat immer was von Abschied – von langen Tagen, schönem Wetter und auch klassischen Autos. Die Veranstaltung rund ums Breuningerland Ludwigsburg hat mittlerweile bereits Kultcharakter, so dass zum Saisonabschluss 2013 trotz grauem Schauerwetter zahlreiche Freunde klassischer Autos gekommen waren.

Besonders zahlreich, fast schon vollständig, war das Teilnehmerfeld hinsichtlich deutscher Alltagsklassikern. Damals, in den 6oer-, 70er und 80er Jahren, als es noch kein Retro gab, waren insbesondere Opel und Ford die Marken, die automobile Mode geschaffen haben. Wir alle träumen von Porsche, Ferrari, Rolls Royce oder Cadillac – der Reiz des Zeitgeistes ist aber bei einem Alltagsklassiker häufig viel lebendiger, als bei Traumwagen, denen der Reiz (oder der Fluch?) der Zeitlosigkeit anhängen.

Übrigens: Im Rahmen der Veranstaltung wurde versichert, dass die Zukunft dieser familiären Veranstaltung gesichert ist. Auch in den nächsten Jahren sollen Saisonauftakt und –abschluss der Klassiksaison rund ums Breuningerland Ludwigsburg gefeiert werden.

deutsche alltagsklassiker

bmw klassiker

Schlagwörter: , , ,