subaru-svx

Straßenauto #015: Subaru SVX

9. Juni 2019

Sieht so ein Auto aus, wenn Biene Maja höchstpersönlich den Konfigurator bedient? Wir dürfen spekulieren…

Fest steht, dass dieses Straßenauto im schönen Zellertal des Bayrischen Waldes auf einen neuen Besitzer wartet – was nicht nur wegen der optimistischen Preisforderung von knapp 8000 € eine Herausforderung sein sollte. Hinsichtlich Zustand lässt sich dieser Subaru SVX durchaus als ‘verlebte Biene’ beschreiben.

Cool ist dieses Subaru Coupe der 90er-Jahre trotzdem: die zweigeteilten Seitenscheiben sind in dieser Form einzigartig im Automobilbau! Das von Giorgetto Giugiaro entworfene Design wirkt dynamisch – ohne dabei weder sportlich, noch elitär zu sein. Wahrscheinlich lag aber genau darin zur Bauzeit eines der Probleme des Subaru SVX – denn die Kunden kauften lieber echte Sportcoupes wie Toyota Supra oder Nissan 300ZX.

Heutzutage ist das Subaru Coupe definitiv ein faszinierender Youngtimer, den man nicht an jeder Ecke sieht – nur halt bitte nicht als Biene Maja…

Schlagwörter: ,

Dein Kommentar?!