mercedes w111 coupe

Straßenauto #014: Mercedes W111 Coupe

15. April 2019

Wie wenig andere Klassiker steht das Mercedes W111 Coupe für das aufstrebende deutsche Wirtschaftswunder. Im Zeitraum 1961 bis 1971, wo 28.918 dieser automobilen Schönheiten entstanden, waren Diskussionen zu Flottenverbrauch, Abschaltsoftware u.ä. fern. Es ging einfach nur aufwärts!

Definitiv aufwärts sollte es mit diesem Projekt des dunkelblauen Mercedes W111 Coupes gehen, das auf den Schurwaldhöhen über Esslingen am Neckar auf seine Wiederbelebung wartet. Man will ihm eine Garage herzaubern (oder hätte es in der Vergangenheit bereits tun sollen) – dieses Blech hat, ebenso wie das Zierholz im Innenraum, schon viele Witterungseinflüsse erleiden müssen. So schwierig alles im Hinblick auf Restauration aussieht – so bezaubernd wirken die Zeichen der Zeit dieses Mercedes W111 Coupes!

Schlagwörter: , ,