retro-classics_mercedes-g-modell

Besuch der Retro Classics in Bildern – oder 3 Fragen, die man stellen kann…

13. März 2019

Ist die Mercedes G-Klasse der nächste VW Bulli?
>>> So baut Lorinser bspw. auf Basis von Armee-Puchs kultige bunte Planwagen wohl hauptsächlich für den Großstadtdschungel auf (siehe Top-Bild). Kostenpunkt: rund 45.000 €. Insb. im Großraum Stuttgart besitzt der G Kultfaktor – und VW Busse, wie auch Käfer waren dieses Jahr auf der Retro Classics deutlich weniger.

Welche Fahrzeuge waren, neben Mercedes und Porsche besonders im Fokus bei Retro Classics?
>>> Ganz klar: BMWs! Nicht nur wegen einer eigenen Halle – einige schöne 3er, 6er, 8er und Z8 wurden zum Verkauf angeboten.

Finde ich auf dem kultigen Teilmarkt wirklich mal ein Teil, das ich für eines meiner Autos brauchen kann?
>>> Ist doch auch egal – stöbern macht trotzdem eine menge Spaß!

 

Schlagwörter:

Dein Kommentar?!