toyota_mr2_mk1

Floh im Ohr und Münchener Schickeria: Toyota MR2 Mk1

16. November 2014

Die Identifikation des richtigen Klassikers ist immer ein Abwägen der Parameter Fahrzeugkonzept, Aussehen, Reparaturanfälligkeit und Preis. Und plötzlich stand der Toyota MR2 Mk1 für mich ganz oben auf der Liste der regelmäßigen Suchen in den einschlägigen Onlineportalen. Die erste Fahrzeugbesichtigung führte uns nach München.

Leider präsentierte sich der Lack dieses MR2 aus dem Baujahr 1985 verheerend: Das Auto war vor Jahren im Zuge von Rostbeseitigungen an Schweller und Kotflügel komplett lackiert worden (warum eigentlich?) – in schlimmer Qualität! Teilweise sehen die Flächen aus, als wäre mit einem Pinsel gearbeitet worden, letztlich müsste man den Flitzer erneut komplett lackieren. Der Unterboden zeigte sich dagegen komplett sauber mit Wachs behandelt, leider wurden in diesem Zuge aber auch die Front und die Schweller rau bitumenartig überzogen. Zudem: Keinerlei Doku in Form von Scheckheft oder Rechnungen vorhanden!

Der Floh im Ohr ist aber auf alle Fälle sicher – und auch mein weibliches Umfeld hat aufrichtig und begeistert Zustimmung gegeben (Zitat: „Ein kleiner Magnum-Sportwagen“) – also weitersuchen nach meinem / unseren Toyota MR2 Mk 1! Nix gekauft, viel gelernt und nicht unzufrieden: Die ‘Münchener Schickeria’ ist bekanntlich immer eine Reise wert – wir ließen den Tag im ‘Augustiner Schützenhaus’ stilecht ausklingen.

muenchen_mr2-kaufen

Schlagwörter: ,

2 Comments

  1. Dirk sagt:

    Das war ein ein klasse 2sitzer zu seiner Zeit.

  2. […] habe es getan – nach der Besichtigung in München habe ich beim zweiten Toyota MR2 ja gesagt: In Kirchzarten bei Freiburg war dieses Stück die […]