historische-rallye_renault-alpine

Rallyelegenden bei Heidelberg Historic

3. Dezember 2014

Beim Bildersortieren bin ich über die 2014er Motive von Heidelberg Historic gestolpert. Die Rallyelegenden, die als Vorhut für das übrige Starterfeld dienten, sind wunderschön zeitgemäßer 70er- und 80er-Jahre-Kult, den extravaganten Ford RS 200 hatte ich bereits vorgestellt.

Während im Sportwagen- und Tourenwagensport und selbst in der Formel 1 die aktuellen Boliden hinsichtlich Faszination mit der glorreichen Vergangenheit irgendwie mithalten können, fällt im Rallyesport dieser Vergleich verheerend aus: Die aktuellen lieblos aufgemöbelten Kleinwagen mögen laut und schnell sein, haben aber so gar nichts, an was sich der Autoenthusiast erfreuen kann.

rallye-porsche-911

Also schauen wir uns die Rallye-Klassiker an – auf dieser Seite in Form von Renault Alpine A 110, Porsche 911 und Mercedes SLC.
Und schon jetzt Vorfreude auf die nächste Rallye Heidelberg Historic, die sich am 10. und 11. Juli 2015 auf die Reise machen wird. Bleibt zu hoffen, dass auch dann wieder diese echten Rallyeklassiker mit von der Partie sein werden.

mercedes_slc_rallye

 

Schlagwörter: , , , ,