Blancpain Ultracar Sports Club

Blancpain Ultracar Sports Club – weil Supersportwagen auf die Straße müssen

28. Juni 2016

Ich will nicht wissen, wie viele Supersportwagen in temperierten Garagen oder gar Wohnzimmern ein eigentlich trauriges Dasein fristen. Sind wir ehrlich: Diese Boliden sind mehr als jedes andere Auto für die Straße, idealerweise für die Rennstrecke gebaut.

An dieser Stelle setzt der Blancpain Ultracar Sports Club an: Im Rahmen von ausgesuchten Veranstaltungen zur Blancpain GT Serie dürfen die Besitzer mit ihren Boliden richtig Gas geben. Auch Beifahrer sind gestattet, auf Zeitnahme wird dagegen verzichtet (die guten Stücke sollen ja heil bleiben).

Die Anzahl der Teilnehmer im Rahmen der 1000 km von Paul Ricard auf der Rennstrecke von Le Castellet war zugegebenermaßen überschaubar – an Qualität hat’s aber nicht gefehlt: McLaren P1 GTR, Ferrari LaFerrari, Gumpert Apollo – und als Besonderheit die Straßenversion des Porsche 911 GT1 Evo aus dem Jahr 1997.

 

Schlagwörter: , , , ,