toyota_mr2_back_speed-in-focus

Dienstwagen: Toyota MR2 lebt!

3. Juli 2015

“Ein Jahr geht schnell vorüber”, beginnt der Münchener Freiheit-Klassiker “So lang’ man Träume noch leben kann” – und ein nur ein halbes Jahr noch schneller!
Kalt und neblig war es im Höllental im Schwarzwald, als wir Mitte Dezember den MR2 auf dem Hänger geholt haben – jetzt ein halbes Jahr später ist die Sahara-Hitze da und der 27 Jahre alte 80er-Japan-Klassiker steht so gut da, wie schon lange nicht mehr.

Schnell war klar, dass der erste ordentliche Eindruck so falsch nicht war: Die hinteren Radläufe waren MR2-typisch hinüber. Technisch war der weiße Sportler nach jahrelanger Standzeit aber rüstig, lediglich Auspuff, Zahnriemen, Zündkerzen und Öl mussten neu gemacht werden.

Die Bilder oberhalb zeigen den Vorher- / Nachher-Vergleich der Restauration des Hinterwagens – das kann sich echt sehen lassen, was der Car Competence-Center hinbekommen hat! Mittlerweile ist auf der hinteren Stoßstange sogar wieder der kleine Adler vorhanden, der auf dem Kopfbild noch fehlt…

Und wie gehts weiter? Mit Pflege und Bewegung! Zu 3/4 besteht der Toyota MR2 aus Erstlack – und den gilt es jetzt zu sichern! Mit jedem gefahrenen Kilometer scheint mehr Leben in den weißen Mittelmotorflitzer zu kommen – ich muss den Tacho gut im Auge haben um nicht ein einfaches Opfer für die örtlichen Ordnungswächter zu werden…
Budgetmäßig bin ich noch im Soll – der Fahrspaß darf jetzt beginnen!

 

Schlagwörter: ,