graue_autos_langweilig

Genfer Autosalon 2014: Es graut so grau

11. März 2014

Was haben diese auf dem diesjährigen Genfer Salon fotografierten Autos auf dieser Collage gemein? Richtig: Alles Traumautos! Und genau: Alles graue Mäuse!
Warum zeigen die Hersteller nicht mehr farblichen Mut? Und nein, die Antwort, Silbergrau würde die Formen der Autos besonders betonen, lasse ich nicht gelten, weil sie schlichtweg falsch ist!

Besonders schmerzlich für mich ist die Präsentation des neuen Porsche Targa – der schönste 911er seit langem als graue Maus in Genf! Welch großartigen Farben hat Porsche in der Historie seinen Sportwagen spendiert – warum nicht ein zitronengelber Targa mit naturbraunem Leder – oder noch besser: Pascha-Stoff innen! Liebe Hersteller: Kultpflege ist mehr als Werbefilmchen, Teilnahme an Klassikveranstaltungen oder Accessoires im Stil der Siebziger. Wenn schon immer die ruhmreiche Vergangenheit bemüht wird, dann bitte richtig!

Schlagwörter: , , , ,