borgward_premiere_genf

Genfer Salon 2015: Borgward zeigt… nichts!

6. März 2015

Auf dem obigen Bild sieht man – quasi nichts, höchstens eine gelangweilte hübsche Dame auf einem Messestand.
Das ist der Stand von Borgward, die auf dem Genfer Autosalon – na ja: nichts zeigen (bis auf eine schön restaurierte alte Isabella).

Bei der Pressekonferenz wurden die zahlreich erschienenen Interessenten auf die IAA im Herbst vertröstet. Man sprach von einer gesunden finanziellen Struktur und den Kernmärkten Deutschland und “developing markets”. Sogar Stirling Moss, der Ende der 50er Jahre einige Rennen für Borgward bestritten hatte, war eingeflogen worden. Das Wort “Premium” fiel häufig, Gerüchten zufolge soll der erste Borgward der Neuzeit ein SUV sein.

“Viel heiße Luft um nichts”, murmelte ein Zuschauer hinter mir – und mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Ich verspreche: Auf meinen folgenden Spotlights vom Genfer Salon werden Autos zu sehen sein!

Schlagwörter: ,