start_nuerburgring-legends

Nürburgring Legends – stilechtes Rahmenprogramm

1. September 2015

‘Nürburgring Legends’ hieß es da im Zeitplan der 6 Stunden auf dem Nürburgring, dem vierten Lauf zur Sportwagenweltmeisterschaft (WEC) 2015 – ein Rahmenprogramm, das sich wahrlich sehen lassen konnte!

Unter der Schirmherrschaft der Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport Deutschland e.V. (kurz: FHR – siehe auch mein Betrag vom Rennen in Hockenheim) wurden zwei 30-minütige Rennen am Samstag ausgetragen – wahrliche eine stimmungsvolle Einstimmung auf das 6 Stunden-Rennen der modernen Rennsportwagen am Sonntag!
33 Boliden hatten sich stilecht in weißen Zelten am Rande des Fahrerlagers eingefunden, das historische Fahrerlager des Nürburgrings wäre freilich auch ein Alternative gewesen. Von Chevron Rennsportwagen über einige 911er und Tourenwagen-Klassiker vom Typ Ford Mustang oder Alfa Giulia bis hin zu einigen wild driftenden Minis war bei den Nürburgring Legends alles dabei.

Das erste Rennen gewann Ralf Heisig auf seinem feuerspeienden Kremer Porsche K3 knapp vor Felix Haas auf Lola T 294 mit BMW-Power. Im zweiten Lauf an der Spitze genau das umgekehrte Bild: Haas konnte nach einer Safety Car-Phase Heisig überholen und letztlich mit einem komfortablen Vorsprung von 14,6 Sekunden gewinnen.

Schlagwörter: , ,