hinterhof-oldtimer

Von Oldtimern und Black Jack auf Hinterhöfen – Frohe Weihnachten!

21. Dezember 2016

Es ist ein trüber Sonntag Nachmittag im Dezember. Auf dem Weihnachtsmarkt gab’s einen Glühwein und heiße Maroni – das tat gut! Der deutsche Winter ist nicht weiß – die dominierende Farbe ist ‘grau’.

Auf den automobilen Hinterhöfen ruht das Geschäft. Die Old- und Youngtimer scheinen einem so kurz vor Weihnachten zuzurufen: “Ihr Autofreunde kommet, oh kommet doch all…” Aber nichts tut sich hier im deutschen Winter – keine Ausfahrten mit den alten Autos und auch keine Schrauberarbeiten. Und die härteste Zeit kommt noch – so ab Ende Januar, wenn man es gar nicht mehr erwarten kann, bis der Frühling endlich kommt…

Aber wie wär’s denn mal wieder mit Kartenspielen – Black Jack oder Skat unterm Weihnachtsbaum?!

In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2017!

 

Schlagwörter: , ,