Saab 900 im Mercedes-Museum

Dienstwagen: Der Saab im gläsernen Käfig

18. Dezember 2014

Mit dem Beitrag zur Herbstausfahrt durch den Schwarzwald hätte eigentlich meine erste Saab-Saison ihr Ende nehmen sollen und der der blaue 900er seinen Winterschlaf in der heimischen Garage antreten sollen. Doch es kam anders. Eine eMail mit einem sehr großen Verteiler war der Startpunkt – von wegen: das Mercedes-Benz-Museum widmet sich mit einer Sonderausstellung dem Thema ‘Youngtimer’ (gut so!) – in den Glasboxen im Parkhaus sollen erstmals markenfremde Exponate ausgestellt werden. Da könnte ich ja mal meinen Saab ins Spiel bringen… Und unverhofft kommt bekanntlich oft: Mein Saab 900 überwintert im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart-Untertürkheim!

Und so steht er jetzt da in seinem gläsernen Käfig – bei meinem ersten Besuch war ich kurz eine Mischung aus gerührt und schockiert: So muss das Schneewittchen damals ausgesehen haben, so ganz nah und doch so unerreichbar. Alles in allem aber eine tolle Art der Fahrzeugpräsentation, die ihr euch unbedingt anschauen müsst. Bis Mitte April ist die Youngtimer-Schau im Mercedes-Museum noch zu bewundern.

mercedes-benz-museum_youngtimer_saab

Schlagwörter: , ,