monza-shades-of-grey

Monza in shades of grey

14. Mai 2017

“A track made by god”, bezeichnete Ferrari-Pilot Matt Griffin in der Pressekonferenz nach erfolgreichem Qualifying zum European Le Mans Series-Rennen die Traditionsstrecke nördlich von Mailand.

Es ist einerseits der Reiz der hohen Geschwindigkeiten, andererseits der Reiz des scheinbar unfertigen, den die Rennstrecke von Monza ausmacht. Ambiente kann man nicht einfach bauen, weil Historie die Basis davon ist. Die Formel 1 fährt in Monza seit 1950, bis 1961 inklusive der legendären Steilkurve.

Ich habe es genossen, an diesem Rennwochenende nicht nur normale Rennbilder zu machen, sondern auch der Historie von Monza auf der Spur zu sein. Aber seht selbst…

Schlagwörter:

One Comment

  1. Dirk sagt:

    In Monza war ich auch schon mal :-) wohin hat es dich jetzt. Verschlagen? Zuhause brennt heute die Sonne wie am Äquator….der Sommer naht …. gute Zeit noch…